Impressum

Für eisenglanz.de ist im Sinne des Presserechts und auch sonst in jeglicher denkbaren Weise verantwortlich:

Florian Kalenda
Bürgermeister-Bestle-Straße 13
85256 Vierkirchen

Ich bin unter dieser Domain per E-Mail als "florian" erreichbar.

Diese Website erhebt — außer gewöhnlichen Server-Logs — keine Daten und sammelt keine Cookies. Sie bindet keine Sozialen Netzwerke und keine Werbenetze ein.

Mehr von mir und über mich

Im Jahr 1996 habe ich erstmals Geld für einen Text bekommen. Das war ein halbseitiger Artikel in der Süddeutschen Zeitung zum Thema "Was ist das eigentlich, dieses Internet?". Später schrieb ich Firmenporträts für die Funkschau, Bildwannen für den Münchner Merkur, Marktübersichten zu Routern und TK-Anlagen für Network Computing, Drucker- und Scanner-Tests für PC Direkt, Kaufberatungen, Notebook-Tests und mehr als zehntausend Nachrichten für ZDNet.de.

Meinen ersten Roman Eisenglanz habe ich im April 2021 im Selbstverlag herausgebracht. Bis Jahresende verkaufte er sich fast genau 500-mal.

Im April 2022 habe ich Gläserne Revolution veröffentlicht, eine Heimsuchung für das Rollenspiel Trophy Dark. Das PDF ebenso wie das gedruckte Heft enthalten alle benötigten Regeln.

Manchmal arbeite ich an meinem zweiten Roman. Mit meiner Frau Nicole führe ich einen Brettspiele-Blog, Spielen in Vierkirchen.

I write the occasional gamebook review in English for Demian Katz' archive Gamebooks.org.

Werkzeuge

Zum Erstellen dieser Website nutze ich Atom. Textentwürfe jeder Art entstehen fast immer in iA Writer. Oder auf Papier. Tinte beziehe ich von Atramentis.

Zurück zu Eisenglanz